!!! Wir ziehen um !!!

Wir werden mit unserer Praxis vom

07.05-24.05

Umziehen !

Ab dem 25.05.2021

sind wir unter folgender Adresse zu finden:

Fichtenweg 2

66663 Merzig (alter Gipsberg)

unsere Telefonnummer bleibt gleich:

bis zum 06.05. sind wir unter gewohnter Adresse weiterhin für Sie da

Neuerungen bezüglich Vorsorgeuntersuchung ab 2021

Seit dem 01.01.2021 müssen zwischen den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen exakt 12 Monate liegen. Es ist also nicht mehr möglich die Vorsorgen beispielsweise einen Monat vorher in Anspruch zu nehmen.

Liebe Patientinnen,

Aufgrund der aktuellen Umstände bezüglich des Corona-Virus und der steigenden Fallzahlen

dürfen Patientinnen mit grippalen Infekten (Fieber, Husten, Niesen)

die Praxis nicht mehr betreten.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei ihrem Hausarzt

Sollten Sie ein Rezept oder eine Überweisung benötigen und möchten die Praxis nicht betreten

können Sie uns Ihre Versicherungskarte mit einer kleinen Notiz gerne in den Briefkasten werfen oder per Post zusenden wir senden Ihnen diese dann zurück .

Ablauf in der Praxis:

Wir bitten alle Patienten nach betreten der Praxis sich die Hände zu desinfizieren. (Desinfektionsmittel steht für Sie an unserer Anmeldung bereit!)

Die Krankenkarte muss von den Patienten selbstständig ins Lesegerät gesteckt werden.

Ebenfalls bitten wir sie genügend Abstand zu den anderen Patienten einzuhalten (mind. 1,5m).

Unser Wartebereich hat aktuell ein Kontingent von 4 Personen im 2 Meter Abstand.  (Wir bitten Begleitpersonen draußen zu warten )

ggf. kann es sein, sollte dieses Kontingent erreicht sein, dass wir Sie bitten kurzzeitig in Ihrem Auto zu warten bis ein Patient die Praxis wieder verlässt.